über mich

[BAUSTELLE]
Wird komplett umgeschrieben. Stay tuned…

Im unheilsschwangeren Jahr 1984 wurde ich geboren. Meine Kindheit und Jugend würde ich als „turbulent“ beschreiben. Als Jugendlicher war ich eine dieser traurigen Gestalten: im Kopf schon viel zu alt, mit dem vollen Bewusstsein der Vergänglichkeit aller Dinge belastet.

Im Alter von 20 Jahren verließ ich meine Heimatstadt und ging in die Ferne zum Studium.
Mit 25 brach ich das Studium ab und zog zu meiner damaligen Freundin für einen Neuanfang in die Schweiz. Viele Umzüge später und mit schlecht bezahltem Job, begann ich rund zwei Jahre später erneut mit dem Studieren.
Anfang des Jahres 2015 begann ein Erdrutsch der Gleichzeitigkeiten. An dieser Stelle setzt die Erzählung dieses Blogs ein (Mai 2015). Nach acht Jahren, sechs davon gemeinsam in der Schweiz, ging die Beziehung in die Brüche. Ich hängte erneut das Studium an den Nagel, später dann buchstäblich auch die Arbeitsschuhe und zog im Herbst des selben Jahres schließlich zurück nach Deutschland – nach Berlin diesmal – und begann einen kompletten Neuanfang.

Ich bin ausgesprochen introvertiert, in der Regel sehr ruhig und beobachtend – und dabei extrem (selbst)aufmerksam. Mein moralischer Kompass richtet sich mehr nach Prinzipien, als nach den Erfordernissen der Situation – das macht mich sehr ehrlich und zuverlässig, aber auch stur und unerbittlich, v.a. mir selbst gegenüber. Ich bin sehr empathisch, vielleicht schon zu sehr. Gebe gerne und viel, meist bedingungslos.
Ich kann unglaublich pragmatisch, trocken und nüchtern sein, mache mir selten Illusionen.

[1. Version: Mai 2015. Update: September 2016. Baustelle ab März 2018]

 

Advertisements

10 Gedanken zu „über mich“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.